08.01.2018

Jens Breuer verlässt den Vorstand der MediClin AG auf eigenen Wunsch zum 31. Mai 2018

Offenburg, den 8. Januar 2018 – Jens Breuer (44), Vorstand Finanzen der MEDICLIN Aktiengesellschaft (MediClin), wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. Mai 2018 verlassen. „Ich habe den Aufsichtsrat gebeten, meinen Vertrag nicht erneut zu verlängern. Nach sechs interessanten und erfolgreichen Jahren als Finanzvorstand/CFO der MediClin ist es für mich Zeit, die beruflichen Weichen neu zu stellen“, kommentierte Jens Breuer seine Entscheidung.

Der Aufsichtsrat folgt seiner Bitte und dankt ihm für die erfolgreich geleistete Arbeit. „Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn Breuer aus dem Vorstand der MediClin und wünschen ihm persönlich und beruflich alles Gute und weiterhin großen Erfolg für seinen zukünftigen beruflichen Werdegang“, sagte Dr Ulrich Wandschneider, Vorsitzender des Aufsichtsrats der MediClin.

Was die Neubesetzung der Vorstandsposition zum 1. Juni 2018 anbelangt, so wird der Aufsichtsrat zu gegebener Zeit über einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin informieren.

Über die MediClin AG (Ticker: MED; WKN: 659 510)
Die MediClin ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neuro- und Psychowissenschaften sowie Orthopädie. Mit 36 Klinikbetrieben, sieben Pflegeeinrichtungen und neun Medizinischen Versorgungszentren ist die MediClin in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von knapp 8.300 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Fachkliniken für die medizinische Rehabilitation. Für die MediClin arbeiten knapp 9.600 Mitarbeiter.
MediClin ─ ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe