Qualitätsmanagement
Klinikfinder
Ärzte im Gespräch

Qualitätsberichte

Die Veröffentlichung von Qualitätsberichten für alle Akut- und Reha-Einrichtungen ist für uns ein wichtiger Schritt, um unsere Behandlungskompetenz und die erzielten Ergebnisse transparenter zu machen.

Mit den Qualitätsberichten richten wir uns an die interessierte Öffentlichkeit, an Patienten, Ärzte und Kostenträger. Die Inhalte orientieren sich im Akutbereich an den bundeseinheitlich festgelegten Vorgaben und gehen über diese hinaus. Als einer der Vorreiter im Reha-Markt veröffentlichen auch die MediClin Reha-Kliniken seit 2006 im zweijährigen Rhythmus einen strukturierten Qualitätsbericht.

Die Qualitätsberichte informieren die Patienten im Vorfeld der stationären Behandlung umfassend über das Leistungsspektrum der Klinik und die vorhandenen Behandlungsmöglichkeiten. Mit den Berichten wollen wir aber auch Vertragsärzten und Kostenträgern bei der Einweisung und Weiterbetreuung von Patienten eine Orientierungshilfe geben.

Die aktuellen Qualitätsberichte für unsere Akut- und Reha-Einrichtungen finden Sie hier als PDFs zum Download.

Qualitätsberichte Akut



Qualitätsberichte Reha
Weitere Informationen
Ihr Ansprechpartner
Dr. Ralf Bürgy

Dr. Ralf Bürgy

Qualität, Organisation und Revision

Tel. +49 781 488 198

Zum Kontakt

Qualitätskliniken
Qualitätskliniken